Regattatermine 2018

Liebe Segler und Seglerinnen,

draußen sieht es zwar noch ziemlich nach Winter aus, aber seit heute sind die Regattatermine 2018 online und Ihr könnt Euch schon mal in wärmere Zeiten hineinträumen und Euer Segeljahr 2018 planen.

Das "Angebot" für die AYM ist dieses Jahr das größte seit 2010: ihr habt die Auswahl aus 16 Regatten! Neu dabei ist der TSVU mit seiner Hinkelstein-Regatta, die gleich am 19. Mai die Saison eröffnet. Sozusagen ein "Wiedereinsteiger" ist der AYC, der nach einer kleinen Pause seine Traditionsregatta 2018 im Rahmen der AYM veranstaltet.

Bei dieser Vielzahl an Regatten sollte es hoffentlich vielen von Euch möglich sein, die Mindestanzahl von vier Teilnahmen zu erreichen, um in die Wertung zu kommen. Neben den bekannten Sonderauswertungen und -preisen für Taktik, Autobahn und Vorschoterwertung wird seit kurzem ja auch der Ladies´ Cup verliehen. Da wäre es schön, wenn sich noch mehr Damen-Crews finden würden, die mindestens drei Regatten in die Wertung bringen. Auf geht´s, Mädels!!

Also kommt noch gut durch den Winter und merkt Euch die Regattatermine schon mal vor.

Mit seglerischen Grüßen

Yvonne

 

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!