Hinkelstein-Regatta 2018

Servus liebe Regattasegler,

 

am vergangenen Samstag fand zum ersten Mal die traditionelle Hinkelsteinregatta, im Rahmen der Ammersee-Yardstick-Meisterschaft, beim TSV Utting statt.

Zum Saisonstart fanden sich 20 Teilnehmer (13 Einrumpfboote und 7 Katamarane ) ein.

Nach anfänglicher Startverschiebung konnte dann bei sehr guten Bedingungen die Langstreckenwettfahrt durchgeführt werden.Die Einrumpfboote starteten voraus und zeigten den Kat´s  wo´s langgeht.

Nach der Wettfahrt,konnte dann zum gemütlichen Teil des Nachmittags übergegangen werden.

Dank des neuen Wirtes im TSV-Heim,war für beste kulinarische Verpflegung gesorgt.

Im Anschluss fand die Siegerehrung statt, bei der die ersten Sieger der Saison gekürt wurden.

Bei den Einrumpfbooten gewann Wolfgang Andorfer vor Bernd Müller-Hall und Thomas Schweiger.

Sieger bei den Kat `s wurde Mattes Behla, zweiter Hermann Ramisch vor Corinna Peters.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ich wünsche allen Seglern eine gute Saison und hoffe, dass wir uns auf vielen Regatten sehen werden.

 

Mit seglerischen Grüßen,

 

Thomas Schweiger

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!