13. Diessner Teller / 4. AYM-Regatta

Liebe Seglerinnen und Segler,

ich möchte Euch im Namen vom MTV Diessen Segeln zu unserer Traditionsregatta dem "Diessner Teller" in den Süden des Ammersees einladen. 

Der Diessner Teller ist die einzige Regatta am Ammersee mit dem bekannten Viereckskurs von St. Alban rauf nach Bierdorf/Riederau dann über den See nach Wartaweil runter nach Aidenried und zurück nach St. Alban.

Zudem ist die Regatta der vierte Lauf zum Ammersee Yardstick Meister. In 2017 nahmen 35 Boote teil; damit war es die zweitstärkste Regatta nach der 24h-Stunden-Regatta - dieses Jahr erwarten wir ein Teilnehmerfeld mit über 40 Schiffen.

Als Siegertrophäe gibts für die drei Erstplazierten jeweils einen original Diessner Teller von Franz Höfle.

Es sind Bojen- und Stegplätze organisiert, damit die Teilnehmer am Tag vorher Ihre Boote "parken" oder zur Steuermannbesprechung festmachen können. Wir bieten einen Shuttle-Service und holen die Steuerleute und Crew zur Steuermannsbesprechung gerne ab.

Wir freuen uns Euch und die Regattasegler aus Eurem Verein am ersten Samstag im Juni begrüßen zu können.

Ihr findet alle Infos bei https://www.mtv-segeln.de/diessner-teller-2018


Mit sportlichem Gruss
E. Reymers

Sportwart MTV

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!