Bericht vom Weiß- Blauen- Band

Am 23. Juni fanden sich über 30 Boote in Fischen ein, um ums Weiß- Blaue- Band zu segeln. Kurs ganz einfach: Einmal Inning und zurück. Zum Start – Windstille. So verliefen die ersten Meter des Feldes leicht konfus. Mal fuhr jener mit Ost, dann wieder andere mit Süd. Es sollte über eine Stunde dauern, bis sich der angekündigte Westwind durchsetzen sollte. Dieser drehte nach und nach immer auf Nord, so dass die Segler mit einem schönen Spigang bei reichlich Wind und Sonne belohnt wurden. Gewinner des Weiß- Blauen Bandes Henning Becker auf Esse 850. Sieger nach Yardstick Basti Müller-Hahl auf einem 35er Nationalen Kreuzer, gefolgt vom Stephan Kaiser und Andreas von Reichmann auf den Plätzen. Der Abend ging bei gutem Essen im neuen Clubhaus des SCF zu Ende.

Euer Basti

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!