Die nächsten Regatten

Liebe Seglerinnen und Segler,

In gut einer Woche geht es weiter mit dem 30 sm Blauen Band vom RMDSC am Samstag und der Ausgleichs-Regatta vom ASViM am Sonntag.

In zwei Wochen geht es in Fischen beim SCF weiter:
"Die Regatta Weiß-Blaues-Band, ausgerichtet vom Segelclub Fischen, findet heuer am 24.Juni 2023 statt. Ausweichtermin ist der Sonntag, der 25.06.23. Diese ist eine Yardstick-Regatta im Rahmen der „Ammersee-Yardstick-Meisterschaft“. Der Kurs geht von Aidenried nach Stegen und zurück, abends findet die Preisverleihung und ein Seglerhook statt. Auch Nichtteilnehmer sind hier herzlich willkommen. Steuermann-Besprechung ist am Samstag, 24.06.23 um 09:00 Uhr am SCF Clubhaus in Aidenried. Weitergehende Informationen und Anmeldung sind über die SCF Homepage unter „Regatten“ oder manage2sail.com  schon jetzt möglich. Hier finden sich auch die Ausschreibung und die Ergänzenden Segelanweisungen. Anmeldeschluss ist der 22.06.23. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!"

Und in drei Wochen kommt das Highlight der Saison:

24 Stunden Ammersee

Die traditionsreiche 24 Stunden-Regatta des SCLL ist mit ca. 100 teilnehmenden Booten ein seglerisches Highlight nicht nur am Ammersee, sondern in ganz Bayern. Start ist heuer am 1. Juli wie immer Punkt 12 Uhr. Neben den etablierten Wertungen wird es dieses Jahr zum ersten Mal einen Preis für das schnellste Boot über die Gesamtdistanz nach Yardstick geben. Für alle Teilnehmer an der Ammersee Yardstick Meisterschaft ist die Teilnahme ein Muss: Hier gibt es die meisten Punkte zu holen!
Der Bericht des Bayerischen Fernsehens über die 24 Stunden-Regatta 2022 ist online verfügbar.
Wer das noch nicht gesehen hat oder noch einmal sehen möchte. Hier ist der Link: 
Wettfahrt nur für Hartgesottene! Die 24-Stunden-Regatta am Ammersee | Schwaben & Altbayern | BRyoutu.be

Zu allen Regatten findet ihr den Link zum melden ins Meldeportal manage2sail in unserem Regattakalender.

Viele Grüße
Maria

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de

Kummerkasten

Schreibt mir bitte eine E-Mail falls euch neue Ideen einfallen
oder wenn wir etwas verändern sollen.

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de