Die "Südwind" 2023 – wieder mal mild und schön!

Liebe Seglerinnen und Segler,

Jean-Marie hat uns einen Bericht über die Südwind-Regatta bei der SGA zugeschickt:

Es war spannend – sind die Wetter-Apps eher Fluch oder Segen? Die Wettervorhersage hat viele Segler wieder entmutigt, an einer Regatta teilzunehmen. Was ist daraus geworden? Eine sehr schöne Regatta bei 6 bis 8 kn Südwind (es ist Tradition!), um 6 Uhr früh Sonnenaufgang über Andechs (wie bestellt) und teilweise blauen Himmel! Es war jedoch sichtbar, dass die angekündigte Front in Anmarsch war. Die zwei ersten Wettfahrten wurden deshalb sehr kurz gelegt, die dritte konnte verlängert werden. Alle 12 teilnehmenden Boote konnten sicher und trocken unter dem Regenbogen des auffrischenden Starkwindes zum Hafen zurücksegeln. Auf dem Siegertreppchen standen 3 erfahrenen Contender-Segler. Bei bester Kulinarik wurde im Zelt gefeiert. Eine sehr gelungene Regatta!

Vielen Dank für den Bericht - und im nächsten Jahr sind es dann sicher wieder mehr als 11 TeilnehmerInnen...

Yvonne

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de

Kummerkasten

Schreibt mir bitte eine E-Mail falls euch neue Ideen einfallen
oder wenn wir etwas verändern sollen.

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de