Wieder tolle Beteiligung bei den 30 sm, dem Blauem Band vom RMDSC

Liebe Segler und Teilnehmer,

und wieder gab es eine tolle Beteiligung von 34 Schiffen (plus ein CAT) bei den 30 sm dem Blauen Band vom Ammersee. Ein tolles Feld! So kann es weitergehen. Bei sommerlichem Wetter aber schwächlichen Winden war es den Leichtwindspezialisten vorbehalten, sich hier nach vorne zu segeln. Hubert Baur vom SCLL gewann diese Regatta und übernahm damit die Gesamtführung der AYM-Rangliste. Einen sehr guten zweiten Platz belegte Rainer Birkholz vom ASC mit einem Drachen, eine sehr gute Leistung! Den dritten Platz belegte Bernhard Fischer von der SCIA mit seiner Sprinta Sport, ebenfalls eine super Leistung!

Gratulation von dieser Stelle.

Gleich am Sonntag darauf fand die traditionelle Ausgleicher-Wettfahrt vom ASViM statt. 17 Schiffe gingen über die Startlinie bei Winden von 1 bis 5 Bft. Wieder tolles Segelwetter! Die Ergebnisse sind im Kasten. Gewonnen hat Dr. Henning Becker vom SCLL auf seiner Esse 850 vor Georg Baumann, ASViM auf einer Open 650. Einen sehr guten dritten Platz belegte Heiko Barske, ebenfalls vom ASViM auf einen Drachen. Allen sei von dieser Stelle herzlich gratuliert. Nachtrag: die Ergebnisliste wurde aufgrund zweier falscher Yst.-Zahlen noch einmal vom ASViM geändert. Diese Änderungen sind bereits in unserer Rangliste enthalten und betrafen nicht die ersten drei Schiffe. 

 

Mit mittlerweile 3 gewerteten Regatten (die Uttinger Acht ist heuer ja leider ausgefallen) nimmt unsere diesjährige Meisterschaft ganz ordentlich Fahrt auf, 68 Segler finden sich bereits in der Rangliste, das dürfte zu diesem (frühen) Zeitpunkt ein neuer Rekord sein!

Und wie geht's weiter: am 28.06.2014 mit dem Weiß-Blauen Band vom SCF. Anmelden könnt Ihr gleich hier: www.segelclub-fischen.de.

Wäre doch sehr schön, wenn wir die tollen Meldezahlen auch weiterhin vermelden könnten! Also ran an die Rechner, melden und teilnehmen . . . 

Last but not least noch eine dringende Bitte in eigener Sache an die ausrichtenden Vereine: Bitte schickt mir unmittelbar nach der Siegerehrung eine Ergebnisliste, damit ich die Ergebnisse zügig in unserem System der AYM erfassen kann - die Teilnehmer warten immer auf unsere Rangliste - und diesen Service wollen wir doch zeitnah weiterhin bieten, und dazu benötige ich die Mitarbeit der Segelvereine - danke für Eure Kooperation! Die Listen schickt bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

So, nun wünsche ich Euch eine gute Arbeitswoche,

Bis zum kommenden Wochenende,

Mast- und Schotbruch

Euer Philip

z.Zt. Kieler Woche

 

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de

Kummerkasten

Schreibt mir bitte eine E-Mail falls euch neue Ideen einfallen
oder wenn wir etwas verändern sollen.

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de