Das Segeljahr 2015 ist nun Geschichte

Liebe Segler,

liebe Teilnehmer der Ammersee-Yardstick-Meisterschaft 2015,

es ist im Kasten, ein recht schöner Sommer mit Winden von Null bis stürmisch liegt nun hinter uns. Die beiden letzten Regatten, das Kaffeehaferl beim ESC sowie das Yardstickfinale beim ASC brachten dann ein Endergebnis, das zumindest für mich doch noch überraschte. Sah es sehr lange Zeit so aus, als wäre der SCLL in diesem Jahr uneinholbar vorne, wurde er dann doch noch, quasi auf der Zielgeraden, vom ESC abgefangen. Das war echt spannend, wobei ein Clubmeister SCLL sich sicher auch sehr gut auf unserer Meisterseite gemacht hätte, aber es hat wohl nicht sollen sein.

 

 

Sowohl das Kaffehaferl wie auch das Yardstickfinale gewann Christian Gröbmüller vom ESC mit seiner Stamm-Crew, wie immer herzliche Gratulation von dieser Stelle. Den 2. Platz beim Kaffehaferl belegte Andrew Scoones vom ESC auf einer RS 800 vor Stephan Kaiser, ebenfalls vom ESC. 

Den zweiten Platz beim Yardstickfinale ersegelte sich Dr. Wolfgang Moser vom ASC auf einer O-Jolle vor Bernd Müller-Hahl vom SCLL. Auch diesen Trepperlseglern meine herzliche Gratulation.

Dann möchte ich die Vorschoter auffordern, sich noch bei mir zu melden, schließlich gibt's auch hier etwas zu verteilen!

Es freut mich sehr, dass es eine Damencrew in die Wertung geschaft hat, und so den in diesem Jahr von Wolfgang Andorfer gestifteten "Angies Ladies Cup" gewinnen konnte. Lt. Ausschreibung genügen zur Ersegelung des Preises drei Wettfahrten. Mit Maria Sommer, SGU, stand somit noch eine zweite Skipperin "Stand-by" für diesen Popkal! Sehr schön, weiter so, die Damen können's doch auch!

Bleibt mir jetzt nur noch, Euch an die Meisterfeier am 16.10.2015 um 19:00 Uhr im Gasthof Eberhardt in Eching a.A. zu erinnern. Kommt zahlreich, denn Ihr wisst ja: Je mehr dabei sind, um so besser ist die Stimmung. Wir wollen ja gemeinsam ein wenig Spaß haben und die zurückliegende Saison ein wenig reflektieren.

Bis zur Meisterfeier werde ich nun alle Daten vervollständigen, so dass jeder von Euch alles nachvollziehen kann und sich evtl. für das kommende Jahr das eine oder andere vornehmen kann. Ich freue mich auf die letzten vergnüglichen Stunden in diesem Jahr mit Euch,

bis dahin,

viele seglerische Grüße

Philip Karlstetter

Obmann der AYM

 

P.S. ich bitte die Wanderpokale (Autobahn-Preis, Taktik-Preis) von den letztjährigen Gewinnern graviert zur Meisterfeier mitzubringen, Danke!

 

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de

Kummerkasten

Schreibt mir bitte eine E-Mail falls euch neue Ideen einfallen
oder wenn wir etwas verändern sollen.

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de