Erste Hitzeregatta der Saison, Ausgleicher beim ASViM

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich die Ergebnisse der Ausgleichsregatta auch erfasst und ein paar Eindrücke vom letzten Sonntag schildert Basti Müller-Hahl in seinem Bericht:

Nach einem wunderbaren Segeltag am Samstag machten sich 17 unerschrockene Segler am Sonntag auf, bei angesagter Wärme und drehenden Winden, den traditionellen Viereckskurs (Wartaweil, Rieder Eck, Holzhausen und St. Alban) zu absolvieren.

Der Tag startet traditionell mit Frühschoppen an einem der schönsten Plätze in Herrsching am See. Um 12 Uhr geht’s nach längerer Vorbereitung und Warten auf den Ostwind endlich Richtung Rieder Eck los. Auf dem Weg Richtung Holzhausen zeigt der See, wozu er bei Schönwetterlagen in der Lage ist, gute Wärme und segeln nach Windstrichen. Immer wieder setzt der Ostwind aus um danach in leichten Nord oder Südwindstrichen wieder zu kommen, manchmal gibt’s auch einfach eine Bö aus Ost. Mal fährt jener mal der andere, öfter mehrere und manchmal gar keiner. So findet jeder seinen eigenen Weg wieder in die Herrschinger Bucht.

Wir gratulieren den Siegern: Sieger mit zwei Stunden Segelzeit Christian Barth auf einem Drachen, Zweiter Bernd Müller-Hahl mit einem 35qm Nat. Kreuzer und Dritter Jörg Schitzler auf einer Skippi 650. Bei einem wunderbaren Abendessen und Sonnuntergang geht dieser Sonnentag am Ammersee beim ASViM zu Ende.

Viele Grüße

Yvonne

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de

Kummerkasten

Schreibt mir bitte eine E-Mail falls euch neue Ideen einfallen
oder wenn wir etwas verändern sollen.

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de