24-Stunden-Regatta 2017 mit Weltumsegler

Liebe Ammersee-Yardstick-Freunde,

der SCLL hat uns noch einige Informationen zur 24-Stunden-Regatta zur Verfügung gestellt:

Der Segelclub Landsberg (SCLL) wartet zur diesjährigen Langstreckenregatta mit einer Überraschung auf. Der Landsberger Weltumsegler Martin Finkbeiner wird im Starterfeld dabei sein und freut sich schon auf eine sternenklare Nacht auf dem Ammersee.

Zum 43. Mal starten die Ammersee-Segler in diese traditionsreiche Regatta. Es werden wieder rund 100 Schiffe mit über 400 Besatzungen erwartet. Startschuss ist am 01.07.2017 um 12:00 vor dem Steg des SCLL am Campingplatz St. Alban in Dießen. Nachdem die erste Runde dieser Regatta zur Ammersee-Yardstick-Meisterschaft zählt, ist es für viele Segler ein wichtiger Saisontermin um Punkte zu sammeln. Die überwiegende Zahl der Teilnehmer wird, wie in den letzten Jahren, die gesamten 24 Stunden unterwegs sein und dabei den Langstreckensegler des Jahres aussegeln. Ein besonderer Ansporn für alle teilnehmenden Segler ist dieses Jahr die Anwesenheit von Martin Finkbeiner im Regattafeld.

Dieser hat in seinen jungen Jahren mit der Weltumseglung schon das gemacht „wovon wir Segler insgeheim alle träumen“ so 2. SCLL-Vorstand Rudi Kugelmann, auf dessen Segelboot, einer International 806, er den Weltumsegler eingeladen hat an dieser Regatta teilzunehmen. Besonders erfreut zeigte sich Kugelmann über Martin Finkbeiners Hinweis, daß dieser schon als Kind einen der Segelkurse des SCLL in St. Alban besucht hatte.

Bei der Siegerehrung 14 Tage später beim Unterwirt in Türkenfeld werden die Sieger der einzelnen Klassen Ihre Pokale aus der Hand des „Regatta-Wettbewerbers“ und Weltumseglers in Empfang nehmen. Dabei gibt es auch die Möglichkeit eines persönlichen Erinnerungsfotos mit ihm. Martin Finkbeiner, der bei der Präsentation seines Films zur Weltumsegelung im Landsberger Olympiakino vor ca. zwei Jahren große Aufmerksamkeit erzielte und mehrere Sondervorstellungen anberaumen musste, hat das Segeln schon längst zum Beruf gemacht und vielleicht ergibt es sich an diesem Abend die eine oder andere Frage rund um diesen schönen Sport mit ihm zu besprechen.

Wie gewohnt wird es wieder eine große Tombola mit vielen wertvollen Preisen geben. Der Hauptpreis ist auch dieses Jahr eine Charterwoche auf einer Yacht im Mittelmeer. Die Tombola gibt auch denjenigen Seglern die Chance als Gewinner nach Hause zu gehen, die nicht auf die Stockerlplätze gekommen sind. Anmeldungen zur Regatta sind ab sofort unter www.scll.de möglich.

 

Viele Grüße

Yvonne

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de

Kummerkasten

Schreibt mir bitte eine E-Mail falls euch neue Ideen einfallen
oder wenn wir etwas verändern sollen.

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de